unsere Samojeden

 FLOCKE – BEAUTY STAR O’AZUL Virta Valo (FCI)

im Ruhestand – WT :  02.07.2013

Flocke kam erst im Alter von 5 Monaten zu uns, aber sie hat sich sofort problemlos eingelebt. Sie stammt aus Polen aus der Zucht von „Virta Valo (FCI)“. Flocke ist eine ruhige zurückhaltende Hündin die gern am Fahrrad läuft und sich auch von den Enkelkindern problemlos an der Leine führen läßt. Man kann sie auch gut frei laufen lassen, ihr Jagdtrieb beschränkt sich auf Mäuse ausbuddeln. Flocke hatte im August 2019 ihren letzten Wurf. Ihre Nachkommen sind alle zu typvollen Samojeden herangewachsen und zu vielen Besitzern haben wir weiterhin Kontakt und können ihre Entwicklung verfolgen. Eine der Hündinnen lebt bei einem befreundeten Samojedenzüchter und hat dort auch schon für Nachwuchs gesorgt.

EDI (FCI)

WT: 09.03.2018

Samojede - Hündin

Edi

Edi, unsre kleine Ungarin ist eine sehr liebe, anhängliche und manchmal auch sehr vorsichtige Hündin, die aber beim Freilauf viel Power hat. Sie ist sehr gelehrig und läßt sich gut führen. Edi ist zu einer sehr schönen harmonischen Hündin herangewachsen und macht uns mit ihrem liebenswerten Wesen viel Freude.

 

 

 

MISSI – MISS UNIVERSE Sesto Senso (FCI)

WT: 11.08.2018  

Samojedenhündin

Missi – 1 Jahr

Samojedenhündin

Missi – 20 Monate

Missi ist unser Powergirl die gern vor lauter Freude beim Spiel bellt und auch gern im Rudel die „erste Geige“ spielen möchte und schafft das auch meist. Sie braucht noch ein wenig Erziehung aber sie ist gelehrig und wird das sicher schaffen. Frei laufen muß noch mit Schleppleine erfolgen denn aufgrund ihrem jugendlichen Übermut entfernt sie sich manchmal etwas zu weit. Missi kommt aus dem polnischen Zwinger „SESTO SENSO (FCI)“ , wir haben sie im Oktober 2018 von der Züchterin Justina Wiktorowska abgeholt. Sie hat sich zu einer wunderschönen typvollen Hündin entwickelt und auch schon die erste Ausstellung mit Bravour absolviert.

 

RÜDE

Sonata Arctica (FCI) GIMMLY STRIKERSON

WT: 08.10.2012

Samojede - Rüde

Gimmly – 6 Jahre

Samojedenrüde

Gimmly mit Welpen

Mit ihm haben wir uns einen Traum erfüllt ! Er ist zum jetzigen Zeitpunkt unser einziger Rüde. Gimmly stammt aus Polen vom Zwinger “ SONATA ARCTICA (FCI)“ und ist ein wunderschöner und großer Rüde mit fantastischem Charakter geworden. Er ist Vater von vielen gesunden und typvollen Nachkommen . Gimmly wurde auch schon auf vielen Hundeschauen ausgestellt mit besten Ergebnissen. Seit ein paar Jahren hat er daran keine Freude mehr, deshalb zeigen wir ihn auf Ausstellung auch nicht mehr. Er läuft gut am Fahrrad oder Scooter, bei Spaziergängen darf er oft auch frei laufen, nur in Nähe des Waldes muss er an die Leine, da kommt bei ihm der Jagdtrieb durch.

 

 

 

 

 

Notfall  /  Vermittlung

   SHON (FCI) 

( vom 01.08.2019 – 27.01.2020 vorübergehend bei uns – Notfall )

lebt seit 28.01.2020 in Annaberg Buchholz

WT: 23.11.2013

SHON stammt aus Italien, und wurde von uns am 01.08.2019 von den damaligen Besitzern aus Deutschland übernommen, weil sich dort niemand mehr um den Rüden kümmern konnte. Er lebte in einem kleinen Zwinger ohne Auslauf. Durch einen Zufall wurde er dort durch einen guten Bekannten, der selbst eine Samojedenhündin aus unserer Zucht besitzt entdeckt und unter diesen Umständen haben wir ihn erst mal sofort zu uns geholt. Er konnte seine Freiheit hier genießen, aber mit 2 Rüden und noch Hündinnen dazu waren Probleme vorprogrammiert. Jetzt lebt er seit Anfang Februar 2020 bei einem guten Bekannten und hat dort alles was er so dringend gebraucht hat – engen menschlichen Kontakt mit viel Liebe / leben in Wohnung und Garten und lange Spaziergänge in der Natur.  Wir freuen uns so sehr, daß wir ihn in ein bleibendes Zuhause wo er sich total wohl fühlt und sich sogar mit den dort lebenden Katzen verträgt vermitteln konnten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert